Herbstabendplausch

Tolles Wort 😀

So ein richtig schönes, typisch deutsches Kompositum, hier als Zusammensetzung mehrerer Namenwörter, die zusammen ein neues Wort mit ganz eigenem Sinn ergeben. Und der Duden lehrt: Auch heute noch werden Komposita immer zusammengeschrieben. Also Herbstabendplausch, nicht Herbst Abend Plausch.
Herbstabend-Plausch geht auch, sieht aber nicht so schön kuschelig aus. In der kühlen Jahreszeit wollen wir ja zusammenrücken und uns gemeinsam am Kamin wärmen, ne?

HerbstabendPlausch_001

Die Sonnenstunden sind dieser Tage schon rationiert, der Wind pfeift uns um die Ohren, und die erste Erkältung der Saison  hat uns auch schon erwischt. Was kann es da wundervolleres geben, als am Abend spontan in heimeliger Umgebung mit guten Freunden zusammenzutreffen, einen Cappuccino oder Mokka zu genießen und über Kunst, Gott und die Welt zu plaudern?

HerbstabendPlausch_006

SO gefällt mir der Herbst!

HerbstabendPlausch_005

TAXI: http://maps.secondlife.com/secondlife/Kreativdorf/39/198/22

Ein Kommentar zu „Herbstabendplausch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s