Kreativ kommt von aktiv

… man könnte auch sagen: kre-aktiv.

(Nein, nicht kack-tief … menno!)

Jedenfalls ist mal wieder gerade so viel los in Second Life, dass ich schier nicht hinterherkomme mit berichten.

Erst war da gestern die Krimi-Theater-Lesung Leben versichert von Frederic Brake und Thorsten Küper auf ClaireDiLuna Chevaliers Marienplatz-Bühne in SL-Stuttgart:

Krimi-Theater_009

Zum Glück haben hier, was das Berichten angeht, andere schon ganze Arbeit geleistet:

Kann ich mich also auf das Subjektive beschränken 😉 Es war eine Sause. Erst das Krimi-Theaterstück — mega-cool sowas, wer je versucht hat, einen Avatar gezielt von A nach B zu bewegen, weiß das zu schätzen! — über einen dämonischen Versicherungsvertreter und anschließend die Lesungen aus einer witzigen Geschichte über einen abgespaceden Dämon und zuletzt aus einer Space-Opera über einen dämonischen Finanzier …

Wer hätte gedacht, dass es zu den Themen Krimi, Dämon, Geldgier so viele Kombinations-Möglichkeiten gibt. Fast wie im richtigen Leben.

Danach hieß es kurz die Beine vertreten und dann ab zu Moewe Winklers (aka Barbara Lange) Klangausstellung Vom Schwanken der Sanduhr – ganz ohne Sanduhr – „Na und?!“

Krimi-Theater_014

Krimi-Theater_026

Krimi-Theater_020

Das schwang und schwankte, dröhnte und klang – wirklich eine Wucht, Moewe!

Und wem das noch nicht reichte, der hüpfte schnell noch hinüber zum SL SciFi-Event 2015, genauer ins Milky Way Cabaret, um gerade noch den Schluss-Act voll genießen zu können:

MilkyWayCabaret_027
TAXI: http://slurl.com/secondlife/Fhloston%20Parside/92/211/2508

SURLs zum genannten SciFi-Mega-Event gibt es übrigens sehr schön aufgelistet bei Maddy Gynoid.

Und für ganz Aufgeweckte gab es als Bonbon noch eine Tour mit dem LSI-Colibri übers Event-Gelände — und wenn ich „über“ sage, meine ich ÜBER: up, up into space!!!

Sci-Fi Event 2015_020

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s