Langes Wochenende: BB eBook-Event, 2. Runde

Keine Müdigkeit vorschützen hier! Während sich die Zuhörerschaft nach dem vorigen Lesungs-Wochenende wieder entspannt dem Alltagstrott widmen durfte, wurde in den Kulissen schon wieder fleißig gehämmert. Auch Thorsten Küper hatte sicher alle Hände voll zu tun, denn er ist während des BB eBook-Events 2015 als Moderator und vielfach gefragter Sprecher in Personalunion quasi rund um die Uhr im Einsatz.

Schon am Donnerstag, während des monatlichen Treffens der von Wilfried Abels und Peter Hakenjos gegründeten SL-Autorengruppe, gab Thorsten einen Ausschnitt seines neuen Comedy-Programms Angriff des 30 Meter Nerds zum besten. Neben den Augen blieb da auch kaum sonst ein Körperteil trocken und am Publikum sieht man schon die ungefähre Zielrichtung der zum Schreien komischen Einlage 😉

SL-Autorentreffen_002

Eine sehr schöne, ausführliche Berichterstattung zum Treffen kann man hier bei Markus Gersting nachlesen.

***

Freitags ging es flott weiter mit gleich zwei hochkarätigen Veranstaltungen: Michael K. Iwoleit als Herausgeber des SF-Magazin NOVA ludt in seinem World Culture Hub zu einer Vorablesung aus der langerwarteten Ausgabe 23 ein.

Späni_001

Der Autor Marc Späni köderte seine Zuhörer mit ansprechenden Appetithäppchen seiner Kurzgeschichten und wagte sogar ein kleines sprachliches Experiment am lebenden Publikum. Es ist geglückt und der Patient verlangt nach mehr!

Späni_008
Marc Späni

Kein Grund zur Schüchternheit, Herr Späni, auch wenn sich mancher Humanoide im Publikum daneben benahm *stirnrunzel*.

Späni_005

Einen sehr informativen Überblick zu dem Event bietet Montbron.

***

So, und wer damit noch nicht genug hatte, der konnte gleich am Samstag weitermachen bei Jennifer B. Wind, die — wiederum tatkräftig unterstützt von Thorsten Küper — dem Publikum Hochspannung live bot. Ein Ostfriesland-Krimi und Berliner Schnauze mit Wiener Schmäh vorgetragen — ja das hat was 😀 (Gruselig wurde es aber trotzdem, damit ihr`s wisst.)

Wind&Kitzel_001

Jennifer las in ClaireDiLuna Chevaliers Theater am Marienplatz in SL-Stuttgart. Fantastische Kulisse wieder mal, liebe Claire! In deinem Inventar ist sicher gut Mäuschen sein … äh Ratte.

Wind&Kitzel_006

Wind&Kitzel_010

Wind&Kitzel_012

Dank ihrer mit Verve vorgetragenen Geschichte, die Jennifer für die szenische Lesung mit Thorsten zum Teil passend umgeschrieben hatte, sprang der Funke zum Publikum sofort über …

Wind&Kitzel_013

Großartige Lesung!

***

Apropos Funke, bisschen wärmer hätte man es sich bei der folgenden Lesung von Jan Tobias Kitzel in seiner 3D-Lesebühne im Kreativdorf gewünscht. Über die grandiose Kulisse habe ich ja hier schon mal berichtet, im Beitrag findet sich auch eine Landmarke.

Jedenfalls wurde es bei Jan echt frostig! Also nicht die Stimmung, die war … bombig …, aber die Lesung aus seiner Kurzgeschichtensammlung Frostzeit hat einem schon die eine oder andere Gänsehaut beschert. Durchaus in verschiedener Hinsicht.

Wind&Kitzel_019
JTKitzel und Küperpunk Korhonen lesen abwechselnd aus *Frostzeit*

Wind&Kitzel_017

Wind&Kitzel_015

***

Spektakuläre, abgefahrene und einfach fantastische Kulissen hatten wir schon einige, auch die von Cythleen gestaltete abgewrackte U-Bahnstation für Martin Barkawitz‚ Lesung aus Höllentunnel stand dem in nichts nach! Ich hatte noch Gelegenheit, sie vor der Lesung zu besichtigen, die eigentliche Lesung habe ich leider, leider verpasst. Wirklich schade!!! Dafür gibt es bei Markus Gersting einige Bilder dieser tollen Location, ebenso bei Buk-Tom Bloch.

(Den Grund für meine Verhinderung kann ich noch nicht verraten. Nur so viel: Es wird suuuper! Und ist demnächst bei YouTube zu sehen.)

***

Zum Schluss noch eine Meldung in eigener Sache:

Mein Mystery-Thriller Himmelsmacht ist in die zweite Auflage gegangen und hat ein tolles neues Cover:

2015_Himmelsmacht_Dummie

Das eBook gibt es zur Einführung für kurze Zeit zum Sonderpreis von 0,99 Euro!

Wer lieber Papier liest, wird hier fündig: http://www.amazon.de/Himmelsmacht-Sabine-Schäfers/dp/1511790393

Eure Sabine/Joey!

2 Kommentare zu „Langes Wochenende: BB eBook-Event, 2. Runde

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s