Kreuz Dame

Warum mache ich mir eigentlich immer wieder so einen Kopf um was-wann-wie-wer? Da habe ich eine Idee für eine Beitrag-Serie, suche Outfits aus, mache Bilder und zerbreche mir den Kopf darüber, mit welchem Bild ich anfange … und dann kommt die liebe ClaireDiLuna Chevalier mit einem kleinen, feinen Zirkusvideo und alles löst sich mit einem Mal in Wohlgefallen auf. Yay! \o/

Beim Kartenspiel Doppelkopf ist die Kreuz-Dame höchster Trumpf. Sie sticht alle anderen Karten und Trümpfe. Grund genug, mit dieser Dame zu beginnen — und natürlich wegen des Outfits, das schon Claire zu einem kreativen Schub verhalf 😉

Et voilà:

Kreuz Dame

5 Kommentare zu „Kreuz Dame

    1. Ui, noch was dazugelernt, danke Nat 🙂
      Stimmt, es gibt wohl unzählige Sonderregeln, beinahe jede Region hat ihre eigenen. Erst 1982 wurden die Spielregeln fürs Turnierspiel vereinheitlicht. Bei uns war tatsächlich immer die Kreuz Dame die First Lady 🙂

      Gefällt 1 Person

  1. Guten Tag.
    Insgesamt natürlich eine interessante und kreative Sache!
    Und wenn es schon unbedingt ein militärisches Abzeichen sein muss, das mit enthalten ist – naja, dann ist das Eiserne Kreuz schon auch das geeignete, klar.
    Immerhin bekam eine Frau, Luise Auguste Wilhelmine Amalie, Herzogin zu Mecklenburg, als erster Mensch überhaupt selbiges – wenn auch posthum.
    MfG
    BTB

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s