Herz Dame

Die Queen of Hearts, la Dame de Coeur. Die Julia unter den Spielkarten, das Dornröschen des Skat.

Sie ist der Inbegriff der Lieblichkeit, der Schönheit, Tugend und Anmut. Na ja, jedenfalls bis Lewis Carrol daherkam und mit Alice im Wunderland alles ruinierte.  Seine Herzkönigin ist egozentrisch, selbstsüchtig und tyrannisch — und hässlich noch dazu. Schämen sie sich Herr Carrol 😉

Andererseits liegt die Wahrheit vermutlich wie immer irgendwo in der Mitte und meine Herz-Dame ist bestimmt kein Dämchen noch eine Femme Fatale. Aber ein bisschen auf dein Herz achtgeben solltest du schon, weil …

C’est la rose!

Herz Dame

7 Kommentare zu „Herz Dame

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s