Steampunk und Zombies

Wenn im Programm zu einer Lesung angekündigt ist, es geht in Æther, Schwerter und Planeten um Steampunk und Zombies, kann das ja nur völlig abgefahren werden!

Allerdings ließ die allgemeine Wetterlage am Abend eher Düsteres ahnen. Die Sonne ging unter und überflutete den Himmel mit fahlem roten Licht, wie Wasser aus einer Waschschüssel, in der man blutige Lumpen ausgewaschen hat …

AnjaBagus_009

Verzeihung, die Fantasie, Sie wissen schon … wo war ich? Ah!

Als todesmutiger Haufen, der sie nun einmal sind, erschienen die Zuhörer des diesjährigen EBook Events der Brennenden Buchstaben zahlreich und sensationslüstern. Eine gewisse angespannte Ruhe legte sich über den … Friedhof. Äh, klar. Wie auch sonst.

AnjaBagus_008

Immerhin war man vorgewarnt und so hatte sich denn auch jeder auf die eine oder — nun  — andere Weise auf etwaige Zombie-Attacken vorbereitet.

AnjaBagus_003

AnjaBagus_004

AnjaBagus_005

Man munkelt sogar, eine berüchtigte Jägerin habe sich unters Publikum gemischt, nur für den Fall … aber das ist vielleicht wirklich nur ein Gerücht.

AnjaBagus_007

Letzten Endes waren es jedenfalls nicht irgendwelche Untote, die das Publikum angespannt in Schach hielten, sondern die ausgesprochen lebendige Darbietung der Autorin Anja Bagus und ihrer Unterstützer Thorsten Küper und Selina Haritz, die mit verteilten Rollen lasen.

AnjaBagus_002

Einen tollen ausführlichen Bericht zur Lesung gibt’s bei Markus Gersting!

Ein Kommentar zu „Steampunk und Zombies

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s